PSYCHOTHERAPEUTISCHE PRAXIS

für Kinder & Jugendliche im Bereich Verhaltenstherapie in Auerbach/Vogtland

Über mich

Ich bin 1986 in Dresden geboren und glücklich mit meinem Mann verheiratet.

2005 habe ich mein Abitur am Gymnasium Coswig erfolgreich abgeschlossen.

Nachfolgend habe ich bis Herbst 2006 ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten absolviert.

Von 2006 -2011 habe ich ein Studium der Erziehungswissenschaft (Dipl.-Pädagogin) an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg mit dem Schwerpunkt in Elementar- und Familienpädagogik, sowie ein studienbegleitendes Praktikum in der Kinder- und Jugendhilfe und Familienarbeit belegt.

 

Eine berufsbegleitende Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) im Regionalinstitut Dresden habe von 2011 bis 2017 vollständig abgeschlossen.

Außerdem habe ich von 2012-2014 zwei ausbildungsbegleitende Praktika in der Psychotherapeutischen Praxis Dr. rer. nat. Dipl.-Psych. Markus Funke in Dresden und in der Kinder- und Jugendklinik des Median Gesundheitsparks Bad Gottleuba absolviert.

Seit 2015- bis Ende 2018 war ich in der Psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche Dipl.-Päd.
Stefanie Bröhl in Dresden, beschäftigt.

Seit 01.02.2019 habe ich nun meine eigene Psychotherapeutische Praxis im vogtländischen Auerbach eröffnet